Digitalisierung und Internationalisierung der Universität Zürich

Donnerstag, 31. Oktober 2019 12:00-14:00, Hotel Sonne
Referenten/innen: Professor Dr. Christian Schwarzenegger, Prorektor Universität Zürich

Liebe rotarische Freundinnen, liebe rotarische Freunde

Mit diesem hochinteressanten Thema über die zukünftige Ausrichtung unserer Universität Zürich beenden wir den vierteiligen Zyklus "Generationenprojekt Hochschulgebiet Zürich Zentrum"‘. Ich hoffe, dass die Referate für Euch ebenso interessant und lehrreich waren wie für mich die Vorbereitungsgespräche, die ich mit den Referenten führen durfte. 

Ich sehe die Zukunft des Standorts Zürich in seinem Anspruch als einem führenden internationalen Zentrums im Bereich, Ausbildung, Lehre und Forschung mit grossem Optimismus entgegen. Insbesondere beeindruckt mich die Bereitschaft aller Beteiligten, Partikularinteressen dem gemeinsamen Ziel unterzuordnen. Daher wünsche ich insbesondere unserem Mitrotarier Peter Bodmer weiterhin viel Erfolg in seiner wichtigen Aufgabe, die Gesamtkoordination des Projekts zu einem guten Ende zu führen. 

Euch allen wünsche ich eine ebenso erfolgreiche wie schöne Woche und freue mich auf Euch am Donnerstag.

Wolfgang