Mehr Meer’ - Innovative Ansätze in der Philanthropie

Donnerstag, 14. November 2019 12:00-14:00, Hotel Sonne
Referenten/innen: Christoph Schmocker, Geschäftsführer Julius Bär Stiftung; ehemals UBS Optimus Foundation & Roger Federer Foundation

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde

Die nachhaltige Philanthropie gewinnt stark an Bedeutung und einer der Vorreiter auf diesem Gebiet, Christoph Schmocker, wird uns anhand mehrer praktischer Beispiele zeigen, wie unternehmerisch man auf dem Gebiet der ‚Corporate Social Responsibility‘  geworden ist. Herr Schmocker blickt auf einen langen Erfahrungsschatz zurück: Während 10 Jahren stand er der UBS Optimus Foundation als CEO vor und agiert zudem seit 2007 als Vizepräsident des Stiftungsrates der Roger Federer Foundation. Davor verbrachte er sechs Jahre mit seiner Familie in Südafrika, wo er an der Universität von Cape Town als Direktor für Fundraising und strategische Projekte zuständig war. Seit Oktober 2016 leitet Christoph die Geschäfte der Julius Bär Stiftung. Wir dürfen uns auf einen ebenso informativen wie originellen Vortrag freuen. 

Mit herzlichen Grüssen

Wolfgang