Neubau oder Umbau des Schauspielhaus Zürich - Chancen und Risiken

giovedì 24 ottobre 2019 12:00-14:00, Hotel Sonne
Relatore/i: Professor Dr. Michael Hampe, Ex-Intendant Oper Köln, ex Vize-Direktor Schauspielhaus Zürich, Theatermann

Am nächsten Donnerstag, 24. Oktober wird uns Professor Dr. Michael HAMPE darüber Auskunft geben, was die Chancen und Risiken eines weiteren Umbaus des bestehenden Schauspielhauses in Zürich sind. Als ehemaliger Vizedirektor des Schauspielhauses Zürich, langjähriger Intendant der Oper in Köln und des Nationaltheaters in Mannheim sowie der Dresdner Musikfestspiele tat sich Prof. Hampe daneben bei mehreren Theaterbauberatungen im Ausland hervor. So als Jurymitglied bei der Opéra Bastille in Paris, dem Nationaltheater in Tokio sowie als langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Theatertechnischen Gesellschaft. Wir dürfen gespannt sein auf seine ebenso interessanten wie engagiert vorgetragenen Ausführungen.