Digitale Transformation: Trend, Chancen und Herausforderungen am Beispiel der Uhrenindustrie.

giovedì 26 settembre 2019 12:00-14:00, Hotel Sonne
Relatore/i: Alain Zimmermann, E-Distribution Strategic Project Director, Watch Division, Richemont (Geneva)

Die Digitalisierung hat in grossem Masse auch die Luxusgüterindustrie erfasst. Was lag daher für die weltbekannte Richemont-Gruppe näher, als die digitale Vermarktung Ihrer Uhrenmarken, die rund 50% des gesamten Firmenumsatzes ausmacht, einem ausgewiesenen Experten anzuvertrauen. Cartier, Piaget, Jaeger-Le Coultre, Panerai, Baume & Mercier sowie IWC, Vacherin Constantin, Van Cleef & Arpels und A. Lange & Söhne, um nur die wichtigsten Richemont Uhrenmarken zu nennen, sie alle sollen  unter einem gemeinsamen digitalen ’Schirm’ operieren. Alain Zimmermann, unser Referent, wurde daher zum E-Distribution Project Director Watch Division ernannt, nachdem er zuvor als CEO die Baume & Mercier Marke erfolgreich revitalisiert hat.