Herzlich willkommen im Rotary Club Küsnacht-Zürich

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website.

Wir freuen uns auch, rotarische Freundinnen und Freunde persönlich zu empfangen. Wir treffen uns in der Regel am Donnerstag um 12.00 Uhr im Restaurant Sonne in Küsnacht. Abweichungen sind in unserer Agenda aufgeführt (unter Club-Leben / Kalender). Wir bitten um vorgängige Anmeldung (bis spätestens Dienstag 12 Uhr), damit wir und das Restaurant Sonne optimal planen können. 

Unser Rotary Club wurde 1977 gegründet. Im laufenden Jahr zählen wir 75 Mitglieder, die die verschiedensten Berufe vertreten. Uns allen gemeinsam ist das Interesse an nachhaltigen gemeinnützigen Projekten sowie die Freude am freundschaftlichen, inspirierenden Austausch.

Ein spannendes Programm an wöchentlichen Referaten, das Engagement in diversen globalen (Polio Plus, Mine-ex, Foundation) sowie lokalen (ROKJ, Jugendaustausch, Gemeindienst) Projekten und die Freundschaft zu unserem Kontaktclub Heilbronn machen einen grossen Teil unseres rotarischen Lebens aus. Durch die internen Anlässe (regelmässige Apéros, Dinner-at-home, Weihnachtsessen, Badelunch) kommen die Freundschaft und der gesellige Austausch auch nicht zu kurz. 

Rotarische Gäste aus dem In- und Ausland sind, nach Anmeldung (siehe oben), jederzeit herzlich willkommen.

Bis bald, 

für den Rotary Club Küsnacht

Konstantin Theile (Präsident)