ZSC Lions – Die neue Eishockeyarena

jeudi 9 janvier 2020 12:00-14:00, Hotel Sonne
Conférencier(s): Bruno Vollmer, COO ZSC Lions

Eishockey unterscheidet sich vom Fussball nicht nur, dass ersterer nicht nur frei von Hooligans ist, sondern dass – zumindest hier in Zürich – es die Eishockeyaner auch vor den Fussballern fertig bringen, ein eigenes Stadion zu bauen. Die „Swiss Life Arena“ ist ein weiteres Grossbauprojekt in Zürich, welches dieses prägen wird und auf welches wir uns deshalb in unserem diesjährigen Referatezyklus fokussieren wollen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Herr Bruno Vollmer, COO von ZSC Lions und Projektleiter des Baus der Arena, gewinnen konnten, uns über die Gründe, weshalb überhaupt ein neues Stadion gebaut wird, den politisch und gesetzlichen Hürdenlauf, das Vorgehen bzw. die Umsetzung sowie die Finanzierung der „Swiss Life Arena“ informieren wird.